Über mich

Mein Bild
Ich lebe mich bestmöglich aus. In meiner Arbeit, wie auch in meinem Leben. Die für mich beste Möglichkeit mich zu entfalten, ist der Weg über die Kunst, mit allen Facetten und die Art wie ich mein Leben gestalte.

Mittwoch, 28. Mai 2014

Daverts Quinoaburger mal anders

Kennt ihr Coeur de Boeuf – auch Ochsenherztomate genannt? Wer die „Eingeweide“ von Tomaten ebenso, naja nicht so gern mag, wie ich, wird diese Sorte lieben. Sie ist nicht besonders saftig und von daher super für den Ofen geeignet.

Was ihr braucht:
-Coeur de Boeuf Tomate (am besten eine mit weniger tiefen Falten, damit sie gut auszuhölen ist)
-1 oder 2 Schalotten (pro Tomate)
-Davert Quinoa Burger-Mischung
-Heißes Wasser
-Wer hat: ein paar Thymianzweige
-Salz

Die Quinoa Mischung, wie auf der Verpackung angegeben, in heißem Wasser einrühren und quellen lassen. Die Schalotten allerdings noch nicht mit hineingeben. Diese werden separat klein geschnitten und kurz glasig gebraten. Tomate mit einem Löffel ausräumen (achtet darauf, dass ihr an den Falten die Wände nicht zu dünn macht). Den Boden der Tomate leicht salzen und mit den glasigen Schalotten den Boden großzügig bedecken. Nun mit der Quinoa-Mischung die Tomate Füllen.

Ab in den Ofen.

Die Backzeit liegt an der Größe der Tomate. Sobald diese weich ist, kann losgefuttert werden.
Dazu empfehlen sich leichte und frische Dips (Joghurt..)

Die Quinoa Mischung bekommt ihr hier:

WWW.DAVERT.DE



Als Beilage – und ebenso schnell zubereitet – passen überbackene Kartoffelecken mit frischen Kräutern ganz wunderbar.

Was ihr braucht:
-Kartoffelecken (frisch geschnitten oder gekauft)
wobei die frischen mit Salz und Paprika gewürzt werden.
-Verschiedene frische Kräuter (Liebstöckel, Majoran, Petersilie, Rosmarin..)
-Zwiebel
-Wilmersburger Käse (würzig)
-Olivenöl
Die Kartoffelecken mit ein paar Rosmarinzweigen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im Ofen bei 200° backen lassen.

In der Zwischenzeit kleine feuerfeste Schälchen bereitstellen. Kräuter grob zerkleinern und die Zwiebel in Ringe schneiden.
Sobald die Kartoffelecken golden und durchgebacken sind, portionsweise in die Schälchen füllen. Diese mit Olivenöl beträufeln und mit dem Käse belegen. Das Ganze geht dann erneut in den Ofen, bis der Käse weich und zerlaufen ist.
Zum Schluss mit den Kräutern und Zwiebelringen belegen.

Guten Hunger!

Kleiner Zusatz:

Ich habe auf diesem Weg auch mal die „Pottsoße“ ausprobiert.
Sie ist vermutlich weniger gesund aber tatsächlich ganz lecker.

Geworben wird so:
„Mach deine Pommes glücklich!
Lecker Pottsoße- mit'm Balsamico
Essich und Zwiebeln der perfekte
Kumpel für deine Pommes, dein Kotlett
und allet vom Grill. Kommt mitten aus'm
Pott. Wat willze mer.“

Da ich lange Zeit im Ruhrpott gelebt habe und ich diese Ansage einfach sympathisch fand, nahm ich das Fläschchen in die Obhut meines Einkaufswagens.
Und siehe da, sie harmonierte ganz lecker mit den Ecken. :)

3 Kommentare:

  1. Meine Güte! Wieso kannte ich deinen Blog nicht!! Hammer!

    Ganz lieben Gruß
    (kann man dir auch irgendwo folgen?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey freut mich, dass er dir gefällt :) Er ist quasi frisch geschlüpft und noch in den Kinderschuhen. Auf meiner Facebook Seite findest du immer Aktuelles zu meiner Arbeit. https://www.facebook.com/WelcometoLollyworld
      Süße Grüße*
      lolly

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen